Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Folkmanis Handpuppe Schnecke

Sie mag wohl langsam sein, aber zumindest ist sie nicht schleimig! Diese ausdrucksstarke Schnecke ist weich und kuschelig. Sie eignet sich sehr gut, um Überraschung, Freude, Niedergeschlagenheit und zahlreiche andere Emotionen zu zeigen. Falls es ihr zu turbulent wird, zieht sie sich in ihr Schneckenhaus zurück. Passend zum Programm „Faustlos“ und als „Ruhiger Schneck“ einsetzbar.

Landschnecken (Stylommatophora) tragen ihre Augen an den Spitzen des oberen Fühlerpaares und können sie bei Gefahr einstülpen wie einen Handschuhfinger. Das kürzere untere Paar dient dem Tasten und Riechen. Zum Fressen nutzen sie eine Raspelzunge, die Radula, auf der Tausende winziger Zähnchen sitzen. Ihr Gehäuse besteht aus Kalk und wächst mit dem Tier mit; bei Trockenheit oder Kälte ziehen sie sich hinein zurück und verschließen die Öffnung mit einem Deckel aus erhärtetem Schleim. Fortbewegt wird sich auf einem einzigen muskulösen Fuß, über eine Schleimspur, die den Untergrund glättet.

Wussten Sie, dass Schnecken über ein außergewöhnliches Organ verfügen, das es ihnen erlaubt, über scharfe Kanten wie Rasierklingen zu kriechen, ohne sich zu verletzen?

Typ: Handpuppe
Bespielbarkeit: Mund/Maul, kann sich verstecken, Fühler
Höhe ca.: 25 cm
Gewicht ca.: 172 g
Erscheinungsjahr: vor 1998
Pflegehinweise: Pflege- und Reinigungsanleitung
Importeur:
JH-Products
Winterhäuser Str. 81
97084 Würzburg
Deutschland
Email: info@jh-products.de