Fingerpuppe Frau Elster (Pittiplatsch) - von Heunec

Beschreibung

Frau Elster aus der Abendgruß-Sendung Pittiplatsch des Sandmännchens als Fingerpuppe, mit gestickten Augen und angedeuteter Perlenkette.

Aus Softwool-Material, innen Baumwolle, waschbar bei 30°C (im Schonwaschgang)..

Pittiplatsch, kurz Pitti genannt, ist ein kleiner, schwarzer Kobold mit einem großen Mundwerk und einem großen Herz. Er ist neugierig, verschmitzt und durchaus liebenswert. Seine Aktionen sind gut gemeint, oft allerdings nicht ganz uneigennützig und leider gehen sie auch meistens schief. Dann ist er total betrübt und verspricht, zukünftig „gaaanz liiieb“ zu sein!

Zu seinen wichtigsten Dialogpartnern entwickelten sich Ente Schnatterinchen und Hund Moppi.

Während Schnattchen stets freundlich, höflich und hilfsbereit ist, zeigt Moppi gelegentlich auch rüpelhafte Züge und kann Pitti durchaus Paroli bieten.

Markenzeichen der Serie waren die fortwährenden, an ein Ehepaar erinnernden Kabbeleien zwischen den beiden Figuren, die sich jedoch stets siezten, nicht zusammenwohnten und nach einem Zank schnell wieder vertrugen. Herr Fuchs lebte stets in seinem Bau und „Elsterchen“ in ihrem Nest. Anders als die lieben und netten Bewohner des Märchenlandes wirkten die beiden Streithähne etwas anarchistischer, womit sich ihre Beliebtheit bei den Kindern wohl erklären lässt. Legendär waren manche Redewendungen und Ausrufe des Fuchses wie „Hassassassassassass“, „Kreuzspinne und Kreuzschnabel“ oder „Kuckucksei und Wiedehopf“. Ferner sang Herr Fuchs gelegentlich das Lied „Der Fuchs geht durch den Wald“, das der Melodie des Liedes „Das Lied von der Post“ folgt.

Typ: Fingerpuppe
Höhe ca.: 10 cm